Hier findest du eine kleine Übersicht zu den häufig gestellten Fragen und Problemen.

1. Wie funktioniert „Mathe im Mai“?

Die Regeln sind ganz einfach. Du findest sie, wenn du hier klickst. Um mitzuspielen, musst du dich mit deinem „Mathe im Advent“-Account  oder „Mathe im April“-Account einloggen. Wenn du noch keinen hast, kannst du einen neuen Account registrieren (der gilt dann auch im Dezember für „Mathe im Advent“). Damit alles funktioniert, musst du nach der ersten Registrierung noch deine E-Mail-Adresse bestätigen. Du kannst für die Anmeldung auch die E-Mail-Adresse deiner Eltern nehmen. Geschwister können zwei (oder mehrere) Accounts mit einer E-Mail-Adresse einrichten.

2. Wie funktioniert der Joker bei „Mathe im Mai“?

Wie du den Joker verwendet kannst, wird dir hier ausführlich erklärt.

3. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Du kannst ein neues Passwort anfordern. Klicke auf der Startseite auf „Login“ und anschließend auf den Button „Passwort vergessen“ unter dem Eingabefeld. Du kannst dann deine E-Mail-Adresse eingeben und auf den Button „Neues Passwort anfordern“ klicken. Du bekommst daraufhin eine E-Mail von uns. (Achtung: Dies kann hin und wieder etwas dauern. Schaue bitte auch in deinen Spam-Ordner.) In dieser E-Mail findest du einen Bestätigungslink, den du anklicken musst. Durch diesen Link wirst du auf eine Seite geleitet, auf der du ein neues Passwort setzen kannst.

4. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Falls du deinen Benutzernamen oder dein Passwort nicht mehr weißt, klicke hier und lass dir eine E-Mail mit den Informationen zuschicken.

5. Ich habe mich der falschen Klasse / Schule zugeordnet. Wie kann ich das ändern?

Auf „Meine Startseite“ kannst du dich jederzeit von der Klassenchallenge ab- und anschließend auch wieder mit den richtigen Daten anmelden. Auf diese Weise kannst du dann auch die richtige Klasse bzw. die richtige Schule auswählen. Du kannst dort auch eine neue Schule anlegen, wenn deine Schule in der Auswahlliste nicht vorhanden ist. Am besten verwendest du zur richtigen Zuordnung zu deiner Klasse den Einladungslink, den dir dein*e Lehrer*in per E-Mail, SMS oder WhatsApp schicken kann.

6. Ich möchte meine Daten (E-Mail-Adresse etc.) ändern. Wo kann ich das tun?

Du kannst deine E-Mail-Adresse, dein Passwort oder auch deinen Benutzernamen jederzeit unter deinen Einstellungen ändern.

7. Ich möchte meinen „Mathe im Leben“-Account löschen. Wie funktioniert das?

Wenn du deinen Account löschen willst, kannst du das selbst machen. Logge dich dafür auf mai.mathe-im-advent.de oder auf www.mathe-im-mai.de ein, gehe im Menü rechts oben auf „Einstellungen“ und klicke auf den Button „Account löschen“.

 

Deine Frage oder dein Problem war nicht dabei, dann kannst du uns auch eine E-Mail schreiben. Benutze dafür bitte unser Kontaktformular.

Förderer